Erfolgreiches Wochenende für die UAB Volleyballer/innen

Damen 1 und Herren 2 gewinnen 3:0, Damen 2 erkämpfen ein 3:2

An diesem Wochenende stand das Spitzenspiel der Damen Landesliga Meisterrunde auf dem Programm. Dabei trafen UAB1 auf die jungen volley16-Damen und konnte sich dank starker Services und Angriffe die ersten beiden Sätze klar mir 25:13 und 25:18 gewinnen. Im dritten Satz liefen die UAB-Damen lange einem Rückstand (3:8) nach, konnten diesen gegen Satzende immer weiter verkleinern und sich den 3.Satz auch mit 25:23 gewinnen und haben in der Tabelle, trotz eines Spieles weniger, einem Punkt Vorsprung auf volley16 und 6 Punkte auf UWW2 (gleich viele Spiele wie UAB).

Wenige Stunden zuvor kämpfen die UAB-Herren gegen VTRW in der Landesliga. Im Gegensatz zum Damenspiel, mussten die Herren zu beginne einem Vorsprung nachlaufen, der auf eine starke Serviceleistung der Gegner in der ersten Hälfte des ersten Satzes zurückzuführen war. UAB kämpfte sich heran und musste bei 22:24 zwei Satzbälle abwehren und konnte ausgleichen, musste bei 24:25 abermals einen Satzball abwehren, ehe der 1.Satz mit 28:26 gewonnen wurde. Daraufhin war der Gegner gebrochen und UAB gewann die weiteren Sätze klar mit 25:14 und 25:9.

Bereits am Samstag Abend spielten die UAB Damen 2 in der Aufstiegsrunde gegen Wat Leopoldstadt und legte einen guten Start hin und gewann die ersten beiden Sätze mit 25:22 und 25:17. Im dritten Satz legten die Gegnerinnen starke Serviceserien hin und konnte den Satz mit 11:25 gewinnen. Im 4.Satz kam UAB wieder besser ins Spiel, jedoch ging der Satz ebenfalls an Leopoldstadt (17:25). Nun galt es sich zurück in das Spiel zu finden und UAB kämpfte sich zurück, konnte wieder am Service und im Angriff punkten und gewann das Match mit 15:12 im 5.Satz.

Bereits am kommenden Wochenende kämpfen die UAB-Teams weiter um wichtige Punkte.