Volleyball UAB Damen 3 sichern sich Platz 1 in DLLA

UAB Damen 3 jubeln über AufstiegNachdem die Damen 3 zu Saisonbeginn neu zu UAB gekommen sind, weil ihnen der Landesligaplatz kurzfristig entzogen wurde, schafften sie am Samstag mit einem 3:1 Erfolg über Wat Kagran den direkten Wiederaufstieg durch Platz 1 in der Landesliga Aufstiegsrunde bereits am vorletzten Spieltag und erreichten ihr Saisonziel, einen Landesligaplatz für 2014/15.

Nachdem der erste Satz, bedingt durch viele Eigenfehler, noch knapp mit 25:23 verloren ging, fanden die Damen3 immer besser ins Spiel, brachten die „Kagraner Gummiwand“ (unglaublich, welche Bälle da teilweise noch zurückkamen) durch starke Service und Angriffe immer mehr zum Wackeln und sicherten sich die folgenden Sätze relativ klar mit 25:18, 25:20 und 25:17. Nach dem Match waren alle sehr erleichtert, dass das Saisonziel Wiederaufstieg bereits vor dem sonntägigen Spiel (27.04. 17:00@SH Hopsagasse) gegen France feststand und gefeiert werden konnte.