Saisonrückblick UAB Herren 1

Die UAB Herren können auf eine durchaus erfolgreiche Saison zurückblicken. Nach einem holprigen Start mit einigen unnötigen Niederlagen, steigerten sich die Herren im Laufe der Saison und beendeten den Grunddurchgang auf Platz 2 und qualifizierten sich für das Meisterplayoff.

Im Meisterplayoff mussten sich die UAB Herren leider zweimal dem Meister Wat Tigers geschlagen geben, wobei beides Spiele extrem knapp waren, Spiel 1 ging mit 2:3 (19,-19,23,-20,-9) an die Tigers, das Retourspiel mit 0:3, wobei das Spiel viel knapper war. Die Spiele gegen WU und Döbling konnten jeweils gewonnen werden, wodurch sich die UAB Herren 1 den Vizemeister-Titel sicherten.

Im Wiener Cup lief es zu Beginn hervorragend, es konnten Wat Kagran 1 (3:0), die WU-Studenten (3:0) und SVCN (3:0) besiegt werden, ehe es im Halbfinale des Winner-Pools zum Duell mit Sokol V/3 kam; das Spiel ging leider mit 0:3 verloren, da der Kader durch Krankheiten und Verletzungen sehr reduziert war. Auch im Halbfinale des Looserpools gab es eine 1:3 Niederlage gegen die Wat Tigers, wodurch sich UAB mit den 3.Platz im Wr.Cup begnügen musste.

Wir wünschen allen Spielern erholsame Ferien und eine erfolgreiche Saison 2019/2020.