UAB Volleyball Damen 1 sind Meister der 1.Klasse

UAB_D1_Meister.jpgAm vergangenen Wochenende kam es in der WVV 1.Klasse der Damen im letzten Spiel zum Entscheidungsspiel um Platz 1 zwischen den beiden bis dahin punktegleichen Teams von UAB 1 und VC Simmering. In einer gut gefüllten RH PAHO ging es somit um den Meistertitel in der 1.Klasse.

Beide Teams starteten gut in das Spiel und beide Teams konnten immer wieder Punkten und sich ein paar Punkte absetzen. Gegen Mitte des Satzes setze UAB zu einer Punkteserie an und gewann den Satz dann doch noch klar mit 25:16. Der 2.Satz wog dann noch länger hin und her und war bis zum Schluss ausgeglichen, doch auch hier hatten die UAB Damen das bessere Ende auf ihrer Seite und gewannen den Satz mit 25:23, wobei dem Coach weniger das Spiel der Damen Kopfschmerzen bereitete, als einige Schiedsrichterentscheidungen. Mit einigem frischen Personal am Court starten die UAB Damen fulminant in den 3.Satz und lagen schnell mit 6:0, 11:3 und 16:5 in Führung, ehe eine weitere Serviceserie zu einem 24:8 führte und kurz darauf den Satzgewinn mit 25:9, den Matchgewinn und den Meistertitel in der 1.Klasse brauchte. Die Freude war groß, endlich wieder eine Saison zu Ende zu spielen (Anm. letzten beiden Meisterschaften wurde wegen Corona abgebrochen) und dann diese auch noch erfolgreich abzuschließen. Herzlichen Dank an alle Fans die uns angefeuert haben, war ein Vergnügen wieder einmal vor voller Halle zu spielen.

Wir wünschen allen SpielerInnen, TrainerInnen und Fans einen schönen Sommer und sehen uns kommende Saison.